IMPULS

In der Zeit des Lockdown finden auf Beschluss des Kirchenvorstandes bis auf weiteres keine Präsenzgottesdienste statt. Dafür finden Sie in dieser Rubrik Links (Verknüpfungen) zu den aktuellen Videogottesdiensten mit Diakon Holger Goller und Pfarrerin Karin Scheler.

Unter der Rubrik "IMPULS - gute 10 Minuten" gibt es Kurz-Andachten, Geschichten, Liedbeiträge... im Videoformat, im Bereich "Impuls - sehen" finden Sie Texte, Bilder... zum Nachdenken und unter "Impuls - hören" sind unterschiedliche Audiobeiträge zu finden. Impulse aus den unterschiedlichsten Bereichen und von Mitgliedern unserer Gemeinde für die Gemeinde und alle unsere Gäste.

Wir freuen uns über jeden Beitrag, der das vielfältige Leben unserer Gemeinde widerspiegelt und die Leser, Betrachter, Zuhörer erbaut. Unser Team unterstützt Sie auch gerne bei der technischen Umsetzung. Beiträge und Fragen können direkt an webmaster.friedenskirche.kulmbach@elkb.de gesendet werden, telefonische Anfragen bitte an das Pfarramt.

Sicherlich sind Videogottesdienste, Online-Andachten, Kurzgeschichten kein echter Ersatz für gelebte Gemeinschaft, trotzdem sind wir dankbar diese Möglichkeit nutzen zu können. Mit Hilfe des Internets können wir zusammen (jeder zu seiner Zeit an seinem Ort) Gottesdienste erleben, miteinander singen und beten, zuhören, nachdenken, auftanken. Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind...

-> HIER geht es:

Aber nicht nur in der Friedenskirche gibt es Online-Angebote, unter Evangelisch-Digital gibt es ein reichhaltiges Angebot - nicht nur zum zuschauen!

Auch bei TVO gibt es viele Gottesdienste aus der Region zu sehen:
Mediathek
Mutmacher

Der Kirchenkreis Bayreuth hat ebenso einen eigenen Youtube-Kanal mit vielen Gottesdiensten zu Ansehen.

Redewendungen der Bibel